• AuĂźenansicht der Apostelkirche im Winter

Herzlich Willkommen bei der evangelischen Apostelkirchengemeinde Bonn

apostelkirche-bonn.de ist Wegweiser, Veranstaltungskalender und lebendiges Abbild der Bonner Apostelkirchengemeinde in den Stadtteilen Tannenbusch und Dransdorf.

 

Unsere Internetseiten verstehen sich auch als Einladung: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, besuchen Sie unsere Gottesdienste, Veranstaltungen und Gruppenangebote. Nehmen Sie sich bei uns Zeit für den Glauben und unser buntes Gemeinschaftsleben. Und – wenn Sie mögen – gestalten Sie unser Gemeindeleben mit.


Ausflug zur Zeche Zollverin nach Essen

FĂĽr den kommenden Samstag, 29. April, lädt AKTIV "mittendrin" zu einem Ausflug nach Essen zur Zeche Zollverein ein.

Treffpunkt ist um 10.45 Uhr am Bonner Haupt-Bahnhof Gleis 2.

Alle weiteren Informationen hier...


OsterfrĂĽhstĂĽck

Am Ostermontag haben wir wieder einen Gottesdienst fĂĽr GroĂź und Klein mit FrĂĽhstĂĽck gefeiert. Im Mittelpunkt stand die Geschichte von den EmmausjĂĽngern, die ihren Freunden die Botschaft weitererzählt haben: Jesus lebt und er hat mit uns das Brot gebrochen.  

In österlicher Freude feierten wir Abendmahl - Jesus lädt uns ein und lässt uns spüren: "Ich bin bei euch alle Tage."

Das FrĂĽhstĂĽck, dass von den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vorbereitet wurde, lieĂźen sich dann ale gut schmecken.

Zum Abschluss konnten die Kinder Ostereier suchen - wegen des schlechten Wetters leider nur drinnen.


Gospelchor aus Paris zu Gast

Auf ihrer Tournee durch Deutschland war der "Emmanuel Gospel Choir" aus Paris zu Gast in Bonn.

Gemeinsam mit dem Jazz- und Gospelchor "Swinging Rainbow" begeisterten die 50 Sängerinnen und Sänger das Publikum in der voll besetzten Apostelkirche. 


Kirche unterwegs - Ă–kumenischer Pilgerweg

Christinnen und Christen aus den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden im Bonner Nordwesten feierten und demonstrierten Ă–kumene. Auf den vier Seitenflächen eines quadratischen Zeltpavillons wurde die intensive Kooperation beispielhaft dargestellt: Die TaizĂ©-Gebets-Kreise, die ökumenischen Bibelkreise, die zahlreichen ökumenischen Schulgottesdienste und der ökumenisch angelegte Weltgebetstag.

Die Gottesdienste zu Beginn und zum Ende des ökumensichen Pilgerweges wurden durch den Gospelchor Swinging Rainbow, die Auerberger Kantorei und einen Thomas-Morus-Projektchor musikalisch wunderbar begleitet.

Der Tag war Ermutigung, den "groĂźen" Ă–kumenischen Pilgerweg gemeinsam weiter zu gehen.

mehr...


Kindergarten beim Karnevalszug

Viel SpaĂź hatten die Kinder, Erzieherinnen und Eltern beim Karnevalszug im Tannenbusch.


Traditionelle iranische Musik und Speisen

Beim Dankeschöntreffen war in diesem Jahr traditionelle iranische Musik zu hören. Lieder voller Sehnsucht und Liebeschmerz, aber auch bewegt und tänzerisch.

Auch die Speisen waren traditionellen iranisch. Eine Gruppe iranischer Christinnen und Christen aus unserer Gemeinde und aus Bonn wollte sich mit diesem Essen fĂĽr die Gastfreundschaft bedanken, die sie in Deutschland erfahren haben.



ältere Meldungen: Seite 2 | 3 | nächste

Diese Woche

Mo., 24.04. | 10.00 Uhr

Gymnastik fĂĽr Senioren

mehr...

Mo., 24.04. | 19.30 Uhr

Chor der Apostelkirchengemeinde

mehr...

Di., 25.04. | 15.15 Uhr

Gesprächskreis

evangelischer Frauen

mehr...

Di., 25.04. | 16.15 Uhr

Konfirmandenunterricht

mehr...

Di., 25.04. | 20.00 Uhr

Gospelchor

mehr...

Do., 27.04. | 19.30 Uhr

Ökumenischer Bibelgesprächskreis

Thema: "Frei in Christus" - Galaterbrief (2)

Pfarrzentrum St. Thomas Morus

PommernstraĂźe 1

mehr...

Sa., 29.04.

AKTIV Mittendrin

Besuch der Zeche Zollverein in Essen

Treffpunkt: Hbf Bonn, Gleis 2, 10.45

bitte anmelden

mehr...

So., 30.04. | 10.30 Uhr

Gottesdienst

Hentschel

Aktuell


Anmeldung zum neuen Konfirmandenjahr

Jungen und Mädchen, die zwischen dem 1. Juli 2003 und dem 30.09.2004 geboren sind bzw. jetzt in die 7. Klasse gehen, sind herzlich zum Konfirmandenunterricht eingeladen.

mehr...

Ausblick

Baustandsberichte